Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteilung 4
    01.03.2017
    Baurecht für den Radweg zwischen Öhningen und Wangen (Kreis Konstanz)
    Regierungspräsidium: Baubeginn nach den Sommerferien

    ​Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitgeteilt hat, wurden gegen den  Planfeststellungsbeschluss für den Radweg an der L192 zwischen Öhningen und Wangen (Landkreis Konstanz) keine Klagen erhoben. Dem Bau des lange ersehnten Radwegs steht nun nichts mehr entgegen.

    Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer zeigt sich erfreut über den Ausgang des Verfahrens: „Ich bin froh, dass es uns in intensiven Verhandlungen gelungen ist, die Anwohner zu überzeugen und wir somit eine weitere Verzögerung abwenden konnten. Wir werden nun so rasch wie möglich mit der Detailplanung beginnen. Ich gehe davon aus, dass wir auf der freien Strecke von Öhningen kommend nach den Sommerferien mit dem Bau beginnen können.“


     

Pressestelle


Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
79083 Freiburg



Markus Adler
Pressereferent
Telefon  0761 208-1038
FAX: 0761 208-1006
EMail markus.adler@rpf.bwl.de

Stellvertretung


Matthias Henrich
Stellv. Pressereferent
Telefon  0761 208-1039
EMail matthias.henrich@rpf.bwl.de