Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 4
    30.11.2016
    A 7 – Abschluss der Sanierung der PWC-Anlage Heidenheimer Kohlplatten
    Aufhebung der Sperrung am 1. Dezember 2016

    Die Sanierung der PWC-Anlage Heidenheimer Kohlplatten in Fahrtrichtung Ulm ist nun abgeschlossen. Die dortige Vollsperrung wird am morgigen Donnerstag, den 1. Dezember 2016 wieder aufgehoben. Die Arbeiten liefen seit dem 12. September 2016.

    Damit stehen auf der PWC-Anlage Heidenheimer Kohlplatten wieder 25 PKW- und 22 LKW-Parkplätze, davon 12 zur Schrägaufstellung und rund 10 zur Längsaufstellung für die Verkehrsteilnehmer uneingeschränkt  zur Verfügung.

    Die Sitzbänke und Tische auf beiden Rastplätzen wurden durch neue, moderne Anlagen ersetzt und Wege neu gepflastert. Um eine bessere Einsehbarkeit der Ruhezonen zu erreichen, wurde die Anordnung der Anlagen geändert und der Bewuchs zurückgeschnitten. Dies erhöht die Sicherheit der Rastenden.

    Das Regierungspräsidium Stuttgart hatte in diesem Jahr an der A 7 auch die PWC-Anlage Härtsfeld in Fahrtrichtung Würzburg saniert. Diese Maßnahme war bereits vor den Sommerferien durchgeführt worden. Die rund 19 PKW- und 22 LKW-Parkplätze in Schräg- und Längsaufstellung wurden vor Beginn der Hauptreisezeit in den Sommerferien in Betrieb genommen. Während der Sommerferien wurden keine Arbeiten durchgeführt.

    In die Sanierung der beiden Parkplätze an der A 7 hat der Bund rund 1,3 Mio. Euro investiert.

    Das Regierungspräsidium dankt allen betroffenen Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstandenen unvermeidbaren Behinderungen.

    Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Katja Lumpp
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Matthias Kreuzinger

Pressereferent
EMail pressestelle@
rps.bwl.de

Désirée Bodesheim
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de