Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 1
    02.12.2015
    In eigener Sache - Katja Lumpp und Matthias Kreuzinger verstärken die Pressestelle im Regierungspräsidium
    Katja Lumpp und Matthias Kreuzinger verstärken seit 1. Dezember das Team der Pressestelle des Regierungspräsidiums. Katja Lumpp ist Nachfolgerin des bisherigen Pressesprechers Robert Hamm, der im November zum Leiter der Koordinierungsstelle im Regierungspräsidium bestellt wurde. Nach ihrem Studium des Bauingenieurwesens und einer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Stuttgart trat sie 2007 in die Landesverwaltung ein. Bislang war Katja Lumpp in den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasser- und Kreislaufwirtschaft im Umweltministerium sowie im Landratsamt Reutlingen tätig. 2014 absolvierte sie den Führungslehrgang an der Führungsakademie Baden-Württemberg in Karlsruhe. Matthias Kreuzinger ist Nachfolger der bisherigen Pressereferentin Sabine Beck. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und absolvierte den juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Ulm. Seit dem Jahr 2011 ist er in der Landesverwaltung tätig. In diesem Zeitraum war Kreuzinger zunächst Leiter des Amtes Umwelt- und Arbeitsschutz beim Landratsamt Calw. Seit 2014 arbeitete er als juristischer Referent in der Umweltabteilung des Regierungspräsidiums Stuttgart. Zum Presseteam gehört seit 2012 zudem Nadine Schneider (geb. Hilber).

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Katja Lumpp
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Matthias Kreuzinger

Pressereferent
EMail pressestelle@
rps.bwl.de

Désirée Bodesheim
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de