Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 4
    04.04.2016
    L 1208 Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Waldenbuch und Steinenbronn (Landkreis Böblingen)
    Von 6. bis 15. April 2016 Restarbeiten, zum Teil mit Baustellenampel

    Die Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Waldenbuch und Steinenbronn ist im letzten Sommer erfolgt. Nun werden noch Arbeiten an der Straßenentwässerung vollendet. Diese Arbeiten finden von 6. bis 15. April 2016 unter Verkehr statt. Teilweise wird die Fahrbahn dazu nur eingeengt, an anderen Stellen ist der Einsatz einer Baustellenampel nicht zu vermeiden. Dort, wo eine Baustellenampel zum Einsatz kommt, werden die Arbeiten auf den Zeitraum zwischen 9:00 Uhr und 15:30 Uhr gelegt, so dass es im Wesentlichen zu keiner Behinderung des Berufsverkehrs kommt.

    Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der restlichen Bauzeit um Verständnis.

    Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Katja Lumpp
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Matthias Kreuzinger

Pressereferent
EMail pressestelle@
rps.bwl.de

Désirée Bodesheim
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de