Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 3
    08.04.2019
    ​06.04.2019 | EINWEIHUNG GEMEINSCHAFTSHAUS UPFLAMOER

    Mit gemeinsamen Kräften halfen die rund 90 Einwohnerinnen und Einwohner Upflamoers bei dem Umbau ihres denkmalgeschützten Rathauses zu einem neuen Gemeinschaftshaus mit zusätzlichem Anbau für die Freiwillige Feuerwehr. Regierungspräsident Klaus Tappeser dankte den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und lobte sie für das großartige Engagement. „Gerade durch das Einbringen ihrer vielen individuellen Fähigkeiten und Talente sei ein wundervolles und einzigartiges Gemeinschaftsprojekt entstanden, das den Zusammenhalt der kleinen Dorfgemeinde stärke und unterstütze“, betonte der Regierungspräsident.
    „Ehrenamtliches Arbeiten sei wichtig für das Funktionieren des Gemeinwesens und fördere den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, so Regierungspräsident Tappeser. Er bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Upflamoer für ihre tätige Nächstenhilfe sowie ihren beeindruckenden Dienst im Brandschutz und für Menschen in Notsituationen.
    Mit dem Gemeinschaftshaus ist ein Garant für den Erhalt und die Weiterführung der wunderbaren Dorfgemeinschaft von Upflamoer geschaffen worden.
    Foto: veranstaltung in Upflamör, RPT, Markus Fortwängler