Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Tübingen »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Tübingen

Schnellstart

  • Abteilung 7
    24.05.2019
    23.05.2019| SCHULE: Wettbewerb Mathematik ohne Grenzen: Die Sieger stehen fest, ….
     Mathematik zum Grübeln, Copyright RP Tübingen

    ​…. sie werden aber noch nicht verraten. Erst bei den Siegerehrungen Anfang Juli, zu denen die jeweils besten drei Klassen im Wettbewerb eingeladen worden sind, wird das Geheimnis gelüftet, welche Klasse auf welchem Platz gelandet ist. Als Sieger dürfen sich bei insgesamt 210 teilnehmenden Klassen aber jetzt schon alle jeweils drei bestplatzierten Klassen fühlen. 

    Der 1989 von Straßburger Lehrkräfte initiierte deutsch-französische Wettbewerb wird traditionell für die Klassen 9 und 10 sowie die Klassen 5 und 6 ausgeschrieben. Das Besondere ist, dass die Klassen gemeinsame Lösungen
    für mathematische Probleme und Rätsel finden müssen.
    Der Wettbewerb wird von Jahr zu Jahr beliebter, so wurde in diesem Jahr ein neuer Rekord an teilnehmenden Klassen erzielt. Eine gute Tradition ist es mittlerweile, dass die Siegerehrung Anfang Juli für die „Großen“ im Spitalhof in Reutlingen und die für die „Kleinen“ im Ravensburger Spieleland stattfindet.

    Hier finden Sie die diesjährigen Ergebnislisten: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/Abt7/Fachberater/Seiten/Mathematik.aspx#mog

    Bildtext: Mathematik zum Grübeln, Copyright RP Tübingen