Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Themenportal »Denkmal »Verkäufliche Kulturdenkmale »Heilbronn »74336 Brackenheim, Mönchsbergstraße 48 + 50
Verkäufliche Kulturdenkmale des Stadt- und Landkreis Heilbronn

​Landkreis Heilbronn

74336 Brackenheim, Mönchsbergstraße 48 + 50

Lage

Ortsteil Dürrenzimmern, Ortsmitte, direkt an die L1106 angrenzend

Beschreibung

Landwirtschaftliche Hofanlage auf 10 Flurstücken, bestehend aus 2 Wohnhäusern und Scheunen mit dahinterliegendem Garten. Denkmalgeschützt ist das straßenseitige Wohnhaus und die Scheunen. Die Wohnhäuser hatten im 1.OG jew. ein Wohngeschoß, im EG waren die Stallungen. Die Dachböden dienten als Holz-, Kohle- u. Getreidespeicherorte. An allen Gebäuden wurden im letzten Jh. bauliche Veränderungen vorgenommen. Bei den Scheunen wurden div. Wirtschaftsgebäude u. Stallungen an- bzw. eingebaut.

Objektdaten

Grundstücksgröße:

1283 qm

Wohn-/Nutzfläche:

WHS 1 = 85 qm, WHS 2 = 75 qm

Mögliche Nutzung:

Wohnen mit Handwerkerhof

Baulicher Zustand:

renovierungsbedürftig

Kaufpreis:

auf Anfrage bzw. Verhandlungssache

Erstellt am: 01.03.2019

Vorheriges Bild Pause Nächstes Bild

Ansprechpartner:

Rolf Schilling
Feuerseestraße 4
74336 Brackenheim
07135 939922
rkdd.schilling@gmx.de

Weitere Informationen:
Lageplan (pdf, 134 KB)