Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Themenportal »Denkmal »Verkäufliche Kulturdenkmale »97953 Königheim, Hauptstraße 45
Zum Verkauf stehende Kulturdenkmale in Baden-Württemberg

Main-Tauber-Kreis
97953 Königheim, Hauptstraße 45

Lage

In der Ortsmitte von Königheim. Kindergarten und Schule, Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Beschreibung

Das Wohnhaus, ein giebelständiger Bau mit konstruktivem Fachwerk über massivem Erdgeschoss, stammt aus dem 18. Jahrhundert. Er ist nicht unterkellert. Die Stube im Obergeschoss zeichnet sich durch eine barocke Stuckdecke aus. Original ist auch die Dachkonstruktion (liegender Stuhl) samt Pfetten und Kehlbalken. Die Sparren wurden 1984/85 erneuert.

Objektdaten

Grundstücksgröße:

570 qm

Wohn-/Nutzfläche:

154 qm

Mögliche Nutzung:

Wohnhaus oder
Gewerbe und Wohnen

Baulicher Zustand:

1985 wurde ein giebelseitiger Anbau errichtet sowie neben den Sparren die Dachdeckung mit Biberschwanzziegeln erneuert. Die straßenseitigen Obergeschoss-Räume haben eine eingeschränkte Raumhöhe. Es gibt keine Zentralheizung.

Kaufpreis:

VB 60.000 €


Vorheriges Bild Pause Nächstes Bild

Ansprechpartner:

Josef Schlegelmilch
Gartelweg 3
97953 Königheim
j.schlegelmilch@t-online.de