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RP Freiburg, Haushalt, Controlling
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Referat 13 - Haushalt

Unsere Aufgaben

Wir sind Dienstleister für die Kolleginnen und Kollegen des Regierungspräsidiums und sorgen für einen wirtschaftlichen Einsatz der Finanzmittel.

Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen

Wir stellen den Haushaltsplan des Regierungspräsidiums auf, kümmern uns um eine bedarfsgerechte und aufgabenorientierte Bewirtschaftung der Haushaltsmittel und stellen die Rechnungsergebnisse in der jährlichen Rechnungslegung und der Landeshaushaltsrechnung dar. Auch sind wir zuständig für die Abrechnung von Interreg- und Drittmittelprojekten in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.

Wir bereiten entscheidungsrelevante Daten und Informationen aus dem Haushaltsmanagementsystem auf, führen die Anlagebuchhaltung und sind verantwortlich für die Erstellung der Vermögensrechnung.

Wir betreuen die Kolleginnen und Kollegen bei der Nutzung der Haushaltsmanagementsysteme.

Beschaffungswesen

Wir sind zuständig für alle Beschaffungen des Regierungspräsidiums. Wir führen Vergabeverfahren durch bzw. begleiten diese.

Dienstreisemanagement, Kraftfahrwesen, Zentrale Fahrbereitschaft

Wir treffen die haushaltsrechtliche Entscheidung über beantragte Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen und entscheiden über beantragte Trennungsgelder und Umzugskosten.

Wir kümmern uns um die Abwicklung von Unfallschäden der Dienstfahrzeuge und um die Versteigerung ausgesonderter Geräte und Dienstfahrzeuge.

Wir sind zuständig für die Einteilung der Berufskraftfahrer, für die Disposition der Dienstfahrzeuge und für die Ausstellung der Bahnfahrkarten und Tickets.

Referatsleitung

Johanna Grünbacher
Ltd. Regierungsdirektorin
Telefon  0761 208-4875
EMail abteilung1@rpf.bwl.de

Stellvertretung

N.N.
Telefon  0761 208-0
EMail abteilung1@rpf.bwl.de