Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteilung 1
    25.01.2018
    Ombudsmann für Flüchtlingserstaufnahme besichtigt Freiburger Einrichtung

    Klaus Danner, der neue Ombudsmann für Flüchtlingserstaufnahme in Baden-Württemberg war am vergangenen Mittwoch, 17. Januar, zu Gast beim Freiburger Regierungspräsidium. Dabei hat er gemeinsam mit Regierungsvizepräsident Klemens Ficht und der Freiburger Ombudsfrau Meral Gründer die Erstaufnahmeeinrichtung in der Lörracher Straße in Freiburg besichtigt. Dort hat er sich im Gespräch mit den für die Erstaufnahmeeinrichtung Verantwortlichen über die Abläufe informiert und seine Aufgaben erläutert. „Ich bin beeindruckt, wie professionell die Erstaufnahmestelle hier in Freiburg organisiert ist. Mein Kompliment gilt vor allem dem Engagement aller Beteiligten und insbesondere dem Regierungspräsidium für die vorbildliche Arbeit. Mein Ziel ist es, einen engen Kontakt zu allen Erstaufnahmeeinrichtungen im Land herzustellen. Nach allem, was ich bisher gesehen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die geflüchteten Menschen in den Erstaufnahmeeinrichtungen für den Übergang gut untergebracht sind.“

Pressestelle


Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
79083 Freiburg



Markus Adler
Pressereferent
Telefon  0761 208-1038
FAX: 0761 208-1006
EMail markus.adler@rpf.bwl.de

Stellvertretung


Matthias Henrich
Stellv. Pressereferent
Telefon  0761 208-1039
EMail matthias.henrich@rpf.bwl.de