Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteilung 1
    22.10.2018
    Südbadischer Sportlerempfang mit Verleihung des Südbadischen Sportpreises
    Veranstaltung jährt sich zum 20. Mal
     Freiburg 19.10.2018 Verleihung des Sportpreises (v.l.n.r: Gundolf Fleischer, Siegfried Kaltenbach mit Ehefrau, Benedikt Doll, Bärbel Schäfer),  Foto Achim Keller

    Am Freitag, 19. Oktober, fand im Olympiastützpunkt Freiburg der 20. Südbadi­sche Sportlerempfang statt. Bei dieser Gemeinschaftsveranstaltung des  Regierungspräsidiums Freiburg, des Olympiastützpunkts Freiburg-Schwarzwald und des Badischen Sportbund Freiburg wurden die 60 erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres geehrt. Die Ehrung haben Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und Sportbund-Präsident Gundolf Fleischer vorgenommen.         

    Im Mittelpunkt der Ehrung standen die Medaillengewinnerinnen und – gewinner bei den Olympischen bzw. Paraolympischen Winterspielen Benedikt Doll, Fabian Rießle, Stephan Leyhe, Anna-Lena Forster, Martin Fleig und Alexander Ehler.            

    Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des Südbadischen Sportpreises an Siegfried Kaltenbach aus Furtwangen, der als Wegbereiter des Biathlonsports im Schwarzwald gilt. Die Laudatio hielt Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll.

    Bild: Verleihung des Sportpreises (v.l.n.r: Gundolf Fleischer, Siegfried Kaltenbach mit Ehefrau, Benedikt Doll, Bärbel Schäfer)

     

Pressestelle

 
Heike Spannagel

Pressesprecherin
Telefon 0761 208-1038
Telefax 0761 208-1006
heike.spannagel@rpf.bwl.de

 
Matthias Henrich

Stellv. Pressesprecher
Telefon  0761 208-1039
EMailmatthias.henrich@rpf.bwl.de

Adresse

Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
Kaiser-Joseph-Straße 167
79089 Freiburg​​