Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteilung 4
    12.11.2018
    B 532 in Weil am Rhein ab Mittwoch, 14. November, wieder frei befahrbar
    Sanierung der Brücke an der B 532 über den Rangierbahnhof in Weil am Rhein zwei Wochen früher abgeschlossen

    Gute Nachrichten aus dem Regierungspräsidium: Die Sanierung der Brücke an der B 532 über den Rangierbahnhof in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) wird früher fertig als ursprünglich geplant. Die Sperrung wird am Mittwoch, 14. November, im Laufe des Vormittags aufgehoben. Dann heißt es wieder freie Fahrt auf der B 532 in Weil am Rhein. Ursprünglich sollte die Sanierung bis Anfang Dezember dauern. 

    Anschlussarbeiten z. B. am Geländer werden später außerhalb der Stoßzeiten, abgearbeitet. Dies ist aber mit einer halbseitiger Sperrung der B 532 möglich. Die Sanierung konnte wegen der guten Zusammenarbeit aller am Projektbeteiligten Behörden und Firmen, sowie dem guten Wetter, vorzeitig abgeschlossen werden, heißt es aus der Behörde. 

    Das RP dankt den Anwohnern und den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Sanierungsarbeiten.

Pressestelle


Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
79083 Freiburg



Heike Spannagel
Pressereferentin
Telefon 0761 208-1038
Telefax 0761 208-1006
heike.spannagel@rpf.bwl.de

Stellvertretung


Matthias Henrich
Stellv. Pressereferent
Telefon  0761 208-1039
EMail matthias.henrich@rpf.bwl.de