Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteilung 2
    10.12.2018
    Streamingangebot für Nutzerinnen und Nutzer öffentlicher Bibliotheken: Trossingen und Rottweil kommen noch hinzu
    Vorstellung des Portals am Dienstag, 11. Dezember, um 10.30 Uhr in der Bücherei von Villingen-Schwenningen // 20 Büchereien in ganz Baden-Württemberg am Start

    Seit 1. Dezember gibt es ein neues Streaming-Angebot für Nutzerinnen und Nutzer öffentlicher Bibliotheken im Regierungsbezirk Freiburg: Der bundesweit erste Verbund ist in Baden-Württemberg zunächst mit 20 Bibliotheken an den Start gegangen. Neben den vier schon genannten Bibliotheken in Wehr, Donaueschingen, Denzlingen und Villingen-Schwenningen sind nun im Regierungsbezirk Freiburg auch Rottweil und Trossingen im Kreis Tuttlingen mit dabei.

    Das mobile Angebot umfasst mehr als 1.500 Filmtitel, von deutschen Klassikern über informative Dokumentationen bis hin zu Arthouse-Titeln, spannenden Serien und hochwertigen Kinderfilmen. So einfach funktioniert das Ganze: Auf der Bibliothekshomepage oder direkt auf www.filmfriend.de „filmfriend Baden-Württemberg“ anklicken, die Bibliothek wählen und die persönlichen Anmeldedaten eingeben. Jetzt nur noch den passenden Film auswählen und werbefrei genießen. Die Altersfreigabe für Kinder wird bei der Anmeldung automatisch geprüft.

Pressestelle


Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
79083 Freiburg



Heike Spannagel
Pressereferentin
Telefon 0761 208-1038
Telefax 0761 208-1006
heike.spannagel@rpf.bwl.de

Stellvertretung


Matthias Henrich
Stellv. Pressereferent
Telefon  0761 208-1039
EMail matthias.henrich@rpf.bwl.de