Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteiliung 4
    30.09.2020
    Pendlerparkplatz und Bushaltestelle am Acherner Bahnhof wird wegen Bauarbeiten verlegt
    Weiterer Teilabschnitt der B 3 wird saniert

    Bei der Sanierung der B 3 zwischen Achern und dem Ortsteil Sasbachried (Ortenau) beginnen am Montag, 5. Oktober, die Arbeiten am Zufahrtsast der B 3 bis zur Eisenbahnstraße in Achern. Die Arbeiten sollen am Freitag 9. Oktober, abgeschlossen sein. In dieser Zeit müsse der Pendlerparkplatz und die dortige Bushaltestelle vor dem Bahnhofsgebäude voll gesperrt werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg (RP).    

    Die Bushaltestelle werde für fünf Tage auf den Pendlerparkplatz auf der gegenüberliegenden Seite der Eisenbahnstraße verlegt. Um die Beeinträchtigungen für den Bahnhof so gering als möglich zu halten sei eine gesonderte Bauphase eingeplant.    

    Im nächsten Bauabschnitt werde die B 3 dann ab Montag, 19. Oktober, wieder durchgehend befahrbar sein. Lediglich der Zufahrtsast von der L87a bzw. Kirchstraße zur B 3 werde dann voll gesperrt sein. Die Bauarbeiten sollen Ende Oktober abgeschlossen sein. Das RP bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die Behinderungen.

Pressestelle


Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
79083 Freiburg



Heike Spannagel
Pressereferentin
Telefon 0761 208-1038
Telefax 0761 208-1006
heike.spannagel@rpf.bwl.de

Stellvertretung


Matthias Henrich
Stellv. Pressereferent
Telefon  0761 208-1039
EMail matthias.henrich@rpf.bwl.de