Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Freiburg »Pressemitteilung
Startseite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Freiburg

Schnellstart

  • Abteilung 2
    28.02.2017
    Zumeldung zur Tourismusinfrastruktur-Programm-Entscheidung des Ministeriums für Justiz und Europa
    Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer: „Nicht weniger als zwölf Städte und Gemeinden im Regierungsbezirk werden mit einem Volumen von 2,7 Millionen Euro zum Zug kommen“

    ​Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer: „Starker Tourismus bei uns im Regierungsbezirk Freiburg braucht starke und investitionsbereite Kommunen. Besonders freue ich mich, dass im Regierungsbezirk nicht weniger als zwölf Städte und Gemeinden mit einem Volumen von 2,7 Millionen Euro zum Zug kommen werden. Das entspricht 38 Prozent aller Tourismusfördermittel für ganz Baden-Württemberg. Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die beratende Rolle des Tourismus-Beirats der Industrie- und Handelskammern, der sich mit seinem Expertenwissen immer sehr positiv einbringt. Es profitiert vor allem der Ländliche Raum von der Förderung. In diesem Jahr fällt zudem die besonders vielfältige Mischung der unterschiedlichen Projekte auf - viele haben als Ziel, die nachhaltige Entwicklung der Region zu stärken.“

Pressestelle


Regierungspräsidium Freiburg
Pressestelle
79083 Freiburg



Markus Adler
Pressereferent
Telefon  0761 208-1038
FAX: 0761 208-1006
EMail markus.adler@rpf.bwl.de

Stellvertretung


Matthias Henrich
Stellv. Pressereferent
Telefon  0761 208-1039
EMail matthias.henrich@rpf.bwl.de