Pressemitteilung

Baustelle an der A 5 bei Neuenburg am Rhein wird abgebaut

A 5 Neuenburg Abbau Baustelle

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, ist der Neubau der Unterführung Vogesenstraße in Neuenburg am Rhein unmittelbar vor dem Abschluss. Damit sei die Unterführung drei Monate früher fertig als geplant.   

Ab Dienstag, 28. Juli, wird die Baustelle zurückgebaut. Deshalb wird die A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe bei Neuenburg am Rhein nur einspurig befahrbar sein. Anschließend werden Arbeiten im Mittelstreifen ausgeführt wie Montage Schutzplanken, Oberbodenarbeiten. Am Donnerstag, 6. August, werde dann auch die Baustelle in Fahrtrichtung Basel abgebaut. An diesem Tag werde die A 5 in Fahrtrichtung Basel nur einspurig befahrbar sein, heißt es aus dem RP. Wegen des Abbaus der Baustellen müsse an den beiden Tagen auf der A 5 mit Staus gerechnet werden.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79083 Freiburg
0761 208-1038
0761 208-1039
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher
Annika Nafz
Social Media