Pressemitteilung

Verkehr auf der B 3 bei Buggingen kann ab Freitag wieder rollen

Kreisel bei Buggingen (B 3) ab Freitag befahrbar

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird die B 3 bei Buggingen am Freitag, 7. August, um die Mittagszeit wieder für den Verkehr freigegeben. Damit konnten der Bau des neuen Kreisverkehrs am Breitenweg und die Fahrbahnsanierung rund drei Wochen früher abgeschlossen werden als ursprünglich geplant. Auch der Radweg ist wieder befahrbar. 

Durch die Vollsperrung der Bundesstraße sei erheblich Bauzeit eingespart worden, heißt es aus dem RP. Diese Maßnahme habe einen ungehinderten Bauablauf ermöglicht.

Pressestelle

Kaiser-Joseph-Straße 167
79083 Freiburg
0761 208 1038
pressestelle@rpf.bwl.de

 

Heike Spannagel
Pressesprecherin
Matthias Henrich
Stellv. Pressesprecher
Annika Nafz
Social Media