Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
RP Karlsruhe, Kompetenzzentrum Energie

Aktuelles aus der Stabsstelle Kompetenzzentrum Energie des Regierungspräsidiums Karlsruhe​​

​​​​​​​​​​​
  • Erneuerbare Energien
    15.10.2018
    15.10.2018 | Ökostromausbau forcieren
    Umweltminister Franz Untersteller: „GroKo muss jetzt Weichen stellen, für mehr Windkraft im Süden und Südwesten Deutschlands“

    Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller appelliert an die Große Koalition in Berlin den Beschluss, die erneuerbaren Energien stärker als bislang geplant auszubauen, jetzt zügig umzusetzen. „Ich mache mir große Sorgen, dass der eigentlich gute Beschluss jetzt im parteipolitischen Klein-Klein der Koalition zerredet werden könnte“, sagte Untersteller heute (13.10.) in Stuttgart.

    ... Mehr in der Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft vom 15.10.2018​.​

​​

Hintergrund 

Le​itu​ng

Jens Nottermann, Referatsleiter 54.1, Copyright: RP Karlsruhe

Jens Nottermann
Leitender Regierungsdirektor

​Ansprechpartnerinnen

Ilka Hellbrück
0721 926-2414

Tamara Hamacher
0721 926-7599

KompetenzzentrumEnergie@rpk.bwl.de