Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
RP Karlsruhe, Kompetenzzentrum Energie

Aktuelles aus der Stabsstelle Kompetenzzentrum Energie des Regierungspräsidiums Karlsruhe​​

​​​​​​​​​​​
  • Netzausbau
    20.09.2018
    20.09.2018 | Netzgipfel darf kein einmaliges Ereignis bleiben
    Umweltminister Franz Untersteller: „Es gibt Annäherung, aber auch noch einige offene Fragen.“

    Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller hat den heutigen (20.09.) Netzgipfel in Berlin als gelungenen Auftakt für einen regelmäßigen Bund-Länder-Dialog zum Netzausbau bezeichnet. Es sei höchste Zeit gewesen, dass Bundeswirtschaftsminister Altmaier die Anregung der grünen Landesumwelt- und -energieminister zu einem solchen Gipfel aufgegriffen habe, sagte Untersteller im Anschluss an das Gespräch in Berlin.

    ... Mehr in der Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft vom 20.09.2018.​​​​

​​

Hintergrund 

Le​itu​ng

Jens Nottermann, Referatsleiter 54.1, Copyright: RP Karlsruhe

Jens Nottermann
Leitender Regierungsdirektor

​Ansprechpartnerinnen

Ilka Hellbrück
0721 926-2414

Tamara Hamacher
0721 926-7599

KompetenzzentrumEnergie@rpk.bwl.de