Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Karlsruhe
  • Abteilung 2
    25.01.2018
    KUNSTFÖRDERWETTBEWERB: forumkunst 2018
    Zum sechsten Mal lobt das Regierungspräsidium Karlsruhe seinen Kunstförderwettbewerb aus. Nach dem Konzept „f o r u m k u n s t im regierungspräsidium“ findet alle zwei Jahre ein Wettbewerb statt, der an wechselnde Teilnehmerkreise gerichtet ist. In diesem Jahr sind Kunstschaffende angesprochen, die im Regierungsbezirk Karlsruhe wohnen oder arbeiten und mindestens 45 Jahre alt sind. Die Bewerber müssen ein abgeschlossenes Studium an einer Kunsthochschule, Hochschule für Gestaltung oder einen vergleichbaren Studienabschluss vorweisen oder in den Künstlerverbänden BBK oder GEDOK als Mitglied aufgenommen worden sein.

    Interessenten können sich bis zum Einsendeschluss am 21. März 2018 mit bis zu zehn Arbeiten aus allen Bereichen der Bildenden Kunst bewerben.

    Weitere Informationen