Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Karlsruhe
  • Abteilung 4
    14.09.2020
    L 398: Neckarbrücke Horb / Dammstraße - Sperrung der Brückengehwege

    ​Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe werden seit September 2019 Sanierungsarbeiten an der Neckarbrücke Horb / Dammstraße im Zuge der L 398 in Horb durchgeführt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich noch bis Ende Oktober 2020.

    Im Zuge dieser Arbeiten sind in den Kalenderwochen 38 und 39 (14. September bis 27. September 2020) mehrere Kabel von verschiedenen Leitungsträger umzulegen. Hierfür müssen die Gehwege auf beiden Brückenseiten kurzfristig für fünf Tage gesperrt werden. Wann die Sperrung der Gehwege innerhalb des genannten Zeitraumes stattfindet, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Für den Fußgängerverkehr wird jedoch rechtzeitig eine Umleitungsstrecke beschildert. Diese verläuft über die Fürstabt-Gerbert-Straße in Richtung Flößersteg. Von dort aus gelangt der fußläufige Verkehr über den Flößersteg und der Lindenstraße zum Bahnhof und dem dort liegenden Gewerbegebiet.

    Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.

    Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter

    www.baustellen-bw.de.

    Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

    https://www.svz-bw.de

​​​Pressestelle

Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
Pressestelle@rpk.bwl.de

Pressesprecherin

Das Bild zeigt Irene Feilhauer, Pressesprecherin des RP Karlsruhe, Copyright: www.studio-visuell
Irene Feilhauer
0721 926-4051

Stellvertretung

Das Bild zeigt Clara Reuß, stellvertretende Pressesprecherin des RP Karlsruhe, Copyright: Clara Reuß
Clara Reuß
0721 926-6266​​​​​​​

​​​