Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Karlsruhe »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Karlsruhe
  • Abteilung 1
    30.03.2015
    Regierungspräsidium Karlsruhe bestätigt Gültigkeit der Oberbürgermeisterwahl Gaggenau

    Die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Gaggenau vom 8. März 2015 ist gültig. Dies ist das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung der Kommunalaufsichtsbehörde. Die rechtliche Prüfung der Wahl hat zu keinen Beanstandungen durch das Regierungspräsidium Karlsruhe geführt.

    Der Verpflichtung des für eine weitere Amtsperiode gewählten Oberbürgermeisters Christof Florus im Mai 2015 steht damit nichts mehr im Wege. Der Amtsinhaber, der keinen Gegenkandidaten hatte, war bei der Wahl mit breiter Mehrheit im Amt bestätigt worden.
    Der 58-jährige Diplom-Ingenieur, der nach seinem Abitur an der Technischen Hochschule Karlsruhe Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Medizintechnik studiert hatte, begann seine berufliche Laufbahn bei der DEKRA in Stuttgart. Erstmals wurde er im März 2007 zum Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Gaggenau gewählt.

​​​Pressestelle

Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
Pressestelle@rpk.bwl.de


Pressesprecher

Uwe Herzel, Pressesprecher
Uwe Herzel
0721 926-4051

Stellvertretung


Irene Feilhauer
0721 926-6266 ​​​​​​​