Eine Qualle weist auf die die Ausstellung Natürlich vom 9.6. bis 8.7.2021 im Regierungspräsidium Karlsruhe hin

Natürlich - Kunsthandwerk inspiriert von der Natur

Einladung zu einer facettenreichen Ausstellung

Auch das Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz öffnet nach langer Zeit wieder seine Türen für Sie und lädt, zusammen mit dem BdK – Bund der Kunsthandwerker, zur ersten Präsenzausstellung des Jahres 2021.

Gezeigt werden Arbeiten von über 30 Ausstellenden aus dem Kunsthandwerk.

Die Präsentation ist geöffnet von Mittwoch, 9. Juni 2021, bis Donnerstag, 8. Juli 2021, Montag bis Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Inhalte und Hintergründe

Der Leitgedanke spiegelt die „Muse“ und Inspirationsquelle der ausgestellten Unikate wieder: Die Natur. Schon immer war die Vielfalt der Natur Ideengeberin für künstlerisch arbeitende Menschen, seies Formen, Farben oder Materialien. Diese Ausstellung konzentriert sich auf die aktuelle Handwerkskunst und zeigt Beispiele aus unterschiedlichen Gewerken. Inspiriert von denreichhaltigen Schätzen der Natur wurden gezielt spezielle Objekte geschaffen, die den Besuchern einen neuen Blick auf dieses Thema bieten. 31 kunsthandwerklich Tätige beteiligen sich mit ihren Arbeiten. Vertreten sind auch Studierende der Akademie für Bildende Künste Stuttgart.

Eindrücke von der Ausstellung