Aktuelle Meldung

24.08.2020 | ÖKOMOBIL: Ökomobile der Regierungspräsidien sind Projekt des Monats Juli der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Die Ökomobile der Regierungspräsidien wurden zum Monatsprojekt Juli der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewählt.

Ziel der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2011-2020 in Deutschland ist es, möglichst viele Menschen für den Schutz und den Erhalt der Biodiversität zu begeistern. Die Ökomobile bieten genügend Raum für Groß und Klein, diese Begeisterung herbeizuführen und zu fördern. Auch in Zeiten von Corona sind die „rollenden Naturschutzlabore“, wenn auch eingeschränkt, unterwegs und wecken unter dem Motto „Natur erleben, kennen lernen, schützen“ Neugier und Interesse an Tieren und Pflanzen.

Dank der Hilfe vieler Unterstützer wurde der Einsatz der vier Ökomobile gewürdigt, was uns sehr stolz und glücklich macht.

Pressestelle

Schlossplatz 1 - 3
76131 Karlsruhe
0721 926-4051 (Irene Feilhauer)
0721 926-6266 (Clara Reuß)
Pressestelle@rpk.bwl.de

Irene Feilhauer
Pressesprecherin
Clara Reuß
Stellvertretung