Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 1. Juli 2024 der Fahrbahnbelag der B 10 in der Ortsdurchfahrt Mühlacker erneuert (Pressemitteilung vom 21. Juni 2024).
Die Arbeiten im sechsten Bauabschnitt zwischen der Einmündung Enzstraße und der Einmündung Hindenburgstraße an den Fahrspuren Richtung Illingen verlaufen wie geplant und können voraussichtlich in dieser Woche abgeschlossen werden (Pressemitteilung vom 16. September 2024). Im Laufe des 7. Oktober wird dann die Verkehrsführung auf den siebten und letzten Bauabschnitt umgestellt. Dieser beinhaltet die Sanierung der beiden Fahrspuren Richtung Illingen zwischen den Einmündungen „Ötisheimer Straße“ und „Im Käppele“. Da zusätzlich zu den Straßenbauarbeiten im Bereich der Einmündung „Im Käppele“ auch eine Fernwärmeleitung und Leerrohre für die Stadtwerke Mühlacker verlegt werden, wird der siebte Bauabschnitt voraussichtlich vier Wochen andauern und damit mehr Bauzeit einnehmen als die vorherigen Abschnitte.
Der Verkehr kann während des siebten Bauabschnitts überwiegend direkt an der Baustelle vorbeigeführt werden. Lediglich die Einmündung der Straße „Im Käppele“ zur Pforzheimer Straße (B 10) wird vollständig in alle Fahrtrichtungen gesperrt. Die Zufahrt zum Schul- und Sportzentrum wird über die Rappstraße möglich sein.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der "VerkehrsInfo BW" - App.