Die Erdarbeiten zum drei-streifigen Ausbau der B 27 zwischen der L 523 und Buchen-Süd sind in vollem Gange und auch mit den Asphaltfräsarbeiten wurde bereits begonnen. Um die Einschränkungen für den fließenden Verkehr möglichst gering zu halten, wurde bisher als dauerhafte Verkehrssicherungsmaßnahme die Fahrbahn eingeengt. Da nun auch die Fahrbahnränder der bestehenden Asphaltdecke abgefräst werden müssen, sind weitere Maßnahmen zur Verkehrssicherung und zum Arbeitsschutz erforderlich: Zwischen Donnerstag, 30. Juli, und Freitag, 31. Juli 2020, jeweils von 9 bis 15 Uhr, wird daher eine Ampel zur Sicherung der Arbeitsstelle eingesetzt.
Die Fahrbahnränder werden in circa 300 Meter langen Abschnitten abgetragen. Die Ampelanalage wird deshalb in bis zu vier Abschnitten innerhalb der Baustelle zwischen dem Parkplatz Runder Tisch und dem Rüdt’schen Eck mitwandern. Umleitungsstrecken werden nicht ausgewiesen. Die Verkehrsteilnehmer können die gewohnte Verbindung über die B 27 zwischen der L 523 und Buchen-Süd bei reduzierter Geschwindigkeit und geringer Einschränkung in beide Fahrtrichtungen nutzen. Aufgrund des Ferienbeginns in Baden-Württemberg ist der Schülerverkehr durch die Maßnahme nicht betroffen.
Weitere Informationen zum Projekt sind auf der Projektseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe unter
www.rp-karlsruhe.de Beteiligungsportal Aktuelle Baumaßnahmen B 27, dreistreifiger Ausbau zwischen der L 523 und Buchen-Süd, zu finden.
Direkter Link:
B27, dreistreifiger Ausbau zwischen der L523 und Buchen-Süd
Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter www.baustellen-bw.de. Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden- Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung