Im Zusammenhang mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt Neckarburken (B 27) wird am Freitag, 24.05.2019, die Asphaltdeckschicht eingebaut. Die Arbeiten beginnen morgens um 06.00 Uhr und dauern bis etwa 18:00 Uhr.
In diesem Zeitraum ist für die Anlieger eine Querung der B 27 vom Oberdorf ins Unterdorf in der Ortsmitte über die Brunnengasse nicht möglich. Die Zufahrt zum Oberdorf erfolgt von Dallau aus kommend, das Unterdorf ist von Mosbach kommend nur über die Schützenhauszufahrt erreichbar. Eine Querung zwischen Ober- und Unterdorf ist an diesem Tag voraussichtlich gegen 18:00 Uhr wieder möglich, nachdem auch der neue Asphaltbelag ausreichend abgekühlt ist.
Mit den Rettungskräften und Linienbussen sind entsprechende Sonderregelungen abgesprochen worden.
Ab Montag, 27.05.2019, werden die Kabel- und Pflasterarbeiten in den Gehwegflächen, die Angleichungen zu den Hofeinfahrten, die Fugen-Vergussarbeiten durchgeführt sowie die erforderlichen Markierungen auf der Fahrbahn aufgebracht. Für diese Arbeiten ist auch weiterhin eine Vollsperrung der B 27 für den Durchgangsverkehr erforderlich.
Der Abschluss der Arbeiten ist wie zuletzt angekündigt am Freitag, 7. Juni 2019, vorgesehen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de.
Pressemitteilung