Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird das Teilstück der Bundesstraße 28 zwischen der Abzweigung Wittlensweiler und der Abzweigung Aach-Ost in der Zeit vom 29.7. bis voraussichtlich 6.9. 2019 zur Durchführung von Belagsarbeiten für den Verkehr voll gesperrt.
Der überörtliche Verkehr wir großräumig umgeleitet. Die Umleitungsstrecke führt von Aach-Ost über Glatten und Dietersweiler nach Freudenstadt zur Bacherkreuzung. Die Umleitung des Verkehrs in Gegenrichtung erfolgt über den gleichen Streckenzug. Mit Behinderungen ist zu rechnen. Die im Baufeld befindlichen Einrichtungen können während der gesamten Bauphase angefahren werden.
Der Belag der B 28 befindet sich in einem schlechten Zustand. Er weist in großen Teilflächen poröse Stellen, Risse, Flickstellen sowie Spurrinnen auf. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Werterhalts und um ein weiteres Fortschreiten der Schäden im Straßenoberbau zu verhindern, ist es erforderlich die Fahrbahn zu sanieren. Das Bauvorhaben umfasst die Erneuerung von rund 15.000 Quadratmetern Asphaltdeckschicht sowie in Teilbereichen eine grundhafte Instandsetzung des Fahrbahnaufbaus.
Die Kosten belaufen sich auf rund 475.000 Euro und werden vom Bund getragen.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung