Pressemitteilung

B 3 Laudenbach - Sanierung der Laudenbachverdolung auf der Zielgeraden

​Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt auf der B 3 im Bereich zwischen der Bachstraße und dem Mühlgässchen umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Laudenbachverdolung durch. Die Arbeiten mussten Ende des vergangenen Jahres witterungsbedingt unterbrochen werden.

Nach dem langen Winter und den schlechten Witterungsverhältnissen konnten die Arbeiten an der Laudenbachverdolung zwischenzeitlich wieder aufgenommen und die ausstehenden Arbeiten am Bauwerk beendet werden.

Im Folgenden werden nun noch der Straßenaufbau in mehreren Schichten hergestellt und die Gehwege gepflastert. Im Rahmen dieser Arbeiten wird in Absprache mit der Gemeinde die ehemalige Bushaltestelle so aus- und umgebaut, dass sie behinderten- und blindengerecht genutzt werden kann. Hierfür musste die bestehende Planung angepasst werden.

Die gesamte Maßnahme befindet sich nunmehr auf der Zielgeraden. Die Straße soll Mitte Mai 2018 für den Verkehr wieder freigegeben werden. Im Bereich der Gehwege kann es dann noch vereinzelt Restarbeiten geben.

Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter

www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

https://www.svz-bw.de