Pressemitteilung

B 45 Umbau am Krähbuckel mit Fahrbahndeckenerneuerung im Zuge der Ortsumfahrung Mauer - Vollsperrung ab Montag, 11.11. bis voraussichtlich 23.11.2019

​Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe haben am 01.10.2019 die Arbeiten zum Umbau der B 45 zwischen Mauer und Wiesenbach am Krähbuckel begonnen (Pressemitteilung vom 26.9.2019).

Die Arbeiten in Fahrtrichtung Sinsheim sind inzwischen so weit fortgeschritten, dass mit den abschließenden Arbeiten zur Fertigstellung der Maßnahme wie der Höhenangleichung der Fahrbahn, dem Asphalteinbau und dem Bau der Schutzeinrichtungen in Fahrbahnmitte ab Montag, dem 11.11.2019 begonnen werden kann. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse hat sich der Beginn der zweiten Bauphase um rund eine Woche verzögert. Für die hierfür erforderliche Vollsperrung der B 45 zwischen Mauer und Wiesenbach ist für beide Fahrtrichtungen eine Umleitung über die L 600 Bammental, K 4160 Gauangelloch –Schatthausen und die  L 547 Schatthausen-Mauer vorgesehen. Zeitgleich zur Vollsperrung am Krähbuckel wird die Fahrbahndecke der Ortsumfahrung Mauer erneuert. Hierfür wird die B 45 zwischen den Anschlussstellen Mauer-Mitte und Mauer-Nord voll gesperrt. Die Zufahrt nach Mauer ist während dieser Zeit für Anwohner und Anlieger immer gewährleistet. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis 23.11.2019. Danach ist die B 45 wieder uneingeschränkt in beiden Fahrtrichtungen befahrbar.

Die Verkehrsführung im Einzelnen sowie die Umleitungsstrecken können auf der Projektseite des Regierungspräsidiums eingesehen werden:

Strassenbau

Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Weitere Informationen zum Verkehrsgeschehen finden sich im Internet unter

www.baustellen-bw.de, unter http://www.svz-bw.de/

oder als HandyApp „VerkehrsInfo BW“ unter

http://www.svz-bw.de/app.html