Am Montag, 15. April 2019, werden die letzten Arbeiten zur Fertigstellung des Radweges unter der neuen Eisenbahnüberführung zwischen dem Knotenpunkt B 462-B 3-B 36-L 77a und dem Berliner Ring beginnen. Dann soll auch der Lückenschluss des Radwegs an der Rechtsabbiegespur von der B 3 auf die L 77a erfolgen. Die ARGE Tunnel Rastatt zieht derzeit die letzten Lanzen aus der ehemaligen Vereisungsfläche und macht damit den Weg frei für die Bauarbeiten des Regierungspräsidiums Karlsruhe.
Während der Vollsperrung des Radwegs werden ab Ötigheim, Muggensturm und Rastatt folgende Umleitungen eingerichtet: Ab Ötigheim über die Rastatter Straße an der Freilichtbühne und dem Reitverein vorbei durch den Wald bis zum Berliner Ring. Ab Muggensturm von der Hauptstraße über Schafhof vorbei am Murgtalcamping durch Rauental über die Federbachstraße, Hauptstraße und Rastatter Straße nach Rastatt auf den Berliner Ring. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 26.04.2019 beendet sein.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.
Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis. Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de. Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter www.svz-bw.de