Pressemitteilung

Bau des Glatttalradweges - Halbseitige Sperrung der L 409

​Der Bau des Radweges entlang der L 409 in Glatten wird fortgesetzt. Nachdem die Arbeiten zum Bau des Radweges Ende des letzten Jahres witterungsbedingt unterbrochen werden mussten, wird jetzt vom 19. März bis voraussichtlich Ende April 2018 im Bereich des Sportgeländes in Glatten der erste Bauabschnitt des Glatttalradweges realisiert.

Der Bauabschnitt erstreckt sich von den Kleingartenanlagen in Glatten über das Sportgelände bis zum Ortsanfang in Neuneck. Die Kosten belaufen sich auf rund 260.000 Euro und werden vom Land Baden Württemberg getragen.

Während der Bauzeit wird es zeitweise zu halbseitigen Sperrungen der Landesstraße zwischen der Einmündung Riedwiesen und der Einmündung Sportgelände kommen. Alle öffentlichen Einrichtungen können aber während der Bauphase angefahren werden. Es kann jedoch zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten im Baubereich kommen. Die Fußgängeranbindung zum Sportgelände erfolgt über die Wege bei den Riedwiesen. Die geänderte Fußgängerführung ist ausgeschildert.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter

www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

https://www.svz-bw.de