Die Asphaltarbeiten im Rahmen der Erneuerung des Knotenpunktes Rastatt mussten witterungsbedingt erneut unterbrochen werden.
Nachdem die Arbeiten nach Problemen mit der hydraulisch gebunden Tragschicht Mitte der letzten Woche wieder aufgenommen werden konnten, mussten sie jetzt nach dem Einbau der Asphalttragschicht aufgrund der kalten Witterung erneut eingestellt werden. Sobald die Temperaturen den weiteren Asphalteinbau (Binder und Decke) wieder zulassen, werden die Arbeiten fortgesetzt. Ziel des Regierungspräsidiums ist es weiterhin, das Bauende Anfang Juni einzuhalten.
Aktuell werden im Bereich des Tunnelvorfeldes der L 77a die Vorarbeiten für die Anpassung der Tunneltechnik durchgeführt, damit bis zur Herstellung des neuen Fahrstreifens die neue Höhenkontrolle und die Wechselverkehrszeichen eingebaut und die Programmierung des Tunnels vorbereitet werden können. Dieser Teilabschnitt der L 77a muss während der Osterferien 2018 unter Vollsperrung gebaut werden.
Die Kosten der Gesamtbaumaßnahme betragen rund 3,5 Millionen Euro und werden zum größten Teil vom Bund getragen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de.
Pressemitteilung