Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit 6. Juli 2020 die L 1134 zwischen Mühlacker und Lienzingen saniert. Die Erhaltungsmaßnahme gliedert sich in drei Abschnitte. Die ersten zwei Bauabschnitte sind nun abgeschlossen. Ab Donnerstag, 6. August 2020, wird mit dem dritten und letzten Bauabschnitt begonnen. Dieser umfasst die Strecke von der Firma Mahle Behr bis zum Anschluss Lienzingen nördlich der B 35. Die Arbeiten verlaufen planmäßig, so dass die Fertigstellung der Maßnahme nach derzeitigem Stand am 11. September 2020 erfolgen kann. Auch für diesen letzten Abschnitt ist wiederum eine Vollsperrung erforderlich.
Die Umleitung für die dritte und letzte Bauphase wird wie in den vorangegangenen Abschnitten über die B 10 und die B 35 („Illinger Eck“) geführt. Der öffentliche Busverkehr wird umgeleitet. Wir bitten daher den Fahrplanaushang an den Haltestellen zu beachten beziehungsweise den geänderten Fahrplan im Internet zu berücksichtigen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Hintergrundinformationen
Der erste Bauabschnitt umfasste die Sanierung der Strecke vom neuen Kreisverkehr „In den Waldäckern“ bis zur Industriestraße. Der zweite Abschnitt beinhaltete den Bereich zwischen der Industriestraße und der Zufahrt zur Firma Mahle Behr GmbH & Co. KG.
Im Zuge der Erhaltungsmaßnahme werden rund 24.000 Quadratmeter Straßenfläche auf einer Länge von rund drei Kilometer grundhaft saniert. Die Kosten sind mit 1,3 Millionen Euro veranschlagt und werden vom Land getragen.
Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter
www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden- Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung