Pressemitteilung

L 395 Ertüchtigung der Ortsdurchfahrt Horb-Mühringen

​Am Dienstag, 3. April 2018, beginnen die Vorarbeiten zu den anstehenden Asphaltarbeiten auf der L 395 zur Ertüchtigung der Ortsdurchfahrt (OD) in Horb-Mühringen. Ab diesem Zeitpunkt muss die L 395 im Bereich Spitzkehre, Cafe AmErika, bis Knoten L 360/L 395 (Tankstelle in Richtung Haigerloch) bis voraussichtlich 22. April 2018 für den Verkehr voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird von Bad Imnau kommend über die L 360 auf die L 370 bei Eyach in Richtung Horb und bei Mühlen auf die K 4769 nach Richtung Ahldorf zum Autobahnzubringer (B 32) umgeleitet. Der Gegenverkehr wird über die gleiche Strecke geführt. Der Verkehr auf der K 4766 von Nordstetten in Richtung Empfingen ist hiervon nicht betroffen. Das Gewerbegebiet im Ortsteil Mühringen kann von Nordstetten (BAB 81) aus weiterhin angefahren werden.
Die Anlieger an der OD werden von der Ortsverwaltung sowie von der ausführenden Baufirma noch detailliert über die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Häusern während der Vollsperrung informiert.

Die Baukosten der Gesamtmaßnahme betragen rund 2,3 Millionen Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen. Die Kosten der Stadt Horb für das Herstellen von Gehwegen, Straßenbeleuchtung sowie Kanal- und Wasserleitungsarbeiten belaufen sich auf etwa 730.000 Euro.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter

www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg.

Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter

https://www.svz-bw.de.