Pressemitteilung

L 398: Neckarbrücke Horb/Dammstraße

​Ab Montag, den 2. September 2019, werden im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe Sanierungsarbeiten an der Neckarbrücke Horb/Dammstraße im Zuge der L 398 in Horb durchgeführt. Hierfür wird die Landestraße im Bereich des Bauwerks jeweils halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine Lichtsignalanlage.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2020.

Die Sanierung des Bauwerks erfolgt je Brückenhälfte in zwei Bauabschnitten. Sie umfasst Betonarbeiten, Asphaltarbeiten sowie Arbeiten an den Geländern und den Brückenlagern. Die Kosten betragen rund 1,6 Millionen Euro und werden vom Land getragen.

Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.