Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe werden von Freitag, 24.April 2020, ab 6 Uhr bis Sonntagnachmittag, 26. April 2020, unter Vollsperrung Nachbesserungsarbeiten an der Fahrbahn L 518 in der Ortsdurchfahrt Rosenberg durchgeführt.
Bereits nach dem Einbau der neuen Asphaltdecke im vergangenen Jahr waren Mängel in Form von Unebenheiten in der Fahrbahn festgestellt worden. Die erforderlichen Sanierungsarbeiten konnten witterungsbedingt und wegen weiterer Baumaßnahmen auf der Umleitungsstrecke nicht mehr im selben Jahr erfolgen.
Die Maßnahme zur Beseitigung der Unebenheiten erstreckt sich auf der Hauptstraße von der Einmündung Schlossstraße vor der Metzgerei Weber bis zur Einmündung Dorfstraße. In diesem Bereich wird die Asphaltdecke auf ganzer Straßenbreite abgefräst und anschließend wieder neu eingebaut. Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung der Ortsdurchfahrt durchgeführt werden. Auch die Befahrung durch den Anliegerverkehr ist aus Verkehrs- und Arbeitssicherheitsgründen nicht möglich. Der Verkehr wird über die Ortschaft Hirschlanden, K 3906, K 3907 und L 1095 umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Die Freigabe für den Verkehr erfolgt im Laufe des Sonntagnachmittags nach dem Auskühlen der neuen Asphaltdeckschicht.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung