L 535 Heiligkreuzsteinach - Felssicherungsarbeiten im Bereich der Grillhütte

Nach einem Felsrutsch im Februar dieses Jahres im Bereich der Kreuzung L 535/K 4120 bei der Grillhütte in Heiligkreuzsteinach mussten zur Verkehrssicherung Betongleitwände und eine Ampelanlage aufgestellt werden. Zur Beseitigung der Steinschlaggefährdung führt das Regierungspräsidium Karlsruhe an dieser Stelle seit 30. November 2020 umfangreiche Felssicherungsarbeiten durch. Die Straße wird nun planmäßig am Freitag, 18.12.2020, freigegeben, die Beschilderung für die Umleitung und die Ampel am Knoten L 535 / 4120 wird am Samstag, 19.12.2020, abgebaut.

Aufgrund des Schneefalls Anfang Dezember konnten jedoch nicht alle Restarbeiten ausgeführt werden. Diese finden nun ab Montag, 11.1.2021, im nördlichen Teil der Baustelle, ohne Beeinträchtigung des Knotens L 535 / 4120, statt.

Für die Arbeiten wird eine einseitige Sperrung eingerichtet, die durch eine Baustellenampel geregelt wird. Für die Restarbeiten sind rund zwei Wochen vorgesehen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen im Internet, unter www.baustellen-bw.de.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg - jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.