Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt vom 16.3. bis 3.4.2020 auf der L 592 im Abschnitt zwischen Sinsheim-Reihen und Ittlingen umfangreiche Sanierungsarbeiten durch. Die Verkehrssicherung und Umleitungsbeschilderung wird voraussichtlich zwei bis drei Tage vorher aufgebaut und zum 16.3.2020 früh morgens aktiviert.
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite von 6,50 Meter kann die L 592 nur unter Vollsperrung saniert werden. Auf einer Gesamtlänge von rund 2.160 Meter werden die Asphaltdeck- und die Asphaltbinderschicht herausgefräst und erneuert. In kleinen Teilbereichen muss zusätzlich auch die Asphalttragschicht erneuert werden. Für die Bauzeit von rund drei Wochen wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über die B 39 Sinsheim-Steinsfurt über Kirchardt und die K 2146 Bockschaft umgeleitet. Da sich der Hammberger Hof direkt im Sanierungsabschnitt befindet, wird die Sanierung in einzelnen Bauabschnitten durchgeführt, damit die Zufahrt für Anlieger während der Vollsperrung gegeben ist.
So ist während der gesamten Bauzeit die Zufahrt zum Hammberger Hof entweder über Sinsheim-Reihen oder über Ittlingen gewährleistet. Die direkt von der Vollsperrung betroffenen Anwohner wurden bereits im Vorfeld über die Maßnahme informiert.
Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 400.000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung