Am Dienstag, 3. Juli 2018, voraussichtlich gegen 12:00 Uhr, wird die Sperrung der L 76b zwischen Reichental und Sprollenhaus aufgehoben. Die Umleitungsbeschilderung wird im Laufe des Tages abgebaut.
Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wurde die Fahrbahndecke der
L 76b bei Kaltenbronn ab dem Hotel Sarbacher in Richtung Reichental auf einer Länge von 3,6 Kilometern erneuert. Die Arbeiten für diesen zweiten Bauabschnitt vom Infozentrum Kaltenbronn in Richtung Reichental wurden am 4. Juni 2018 begonnen und können vorzeitig beendet werden.
Es werden aber weiterhin Verkehrsbeeinträchtigungen verbleiben. Die Parkplätze B und E müssen voraussichtliche bis Ende Juli geschlossen bleiben. Zudem werden die Erkundungsbohrungen, die die Grundlage für die Planung der weiteren Bauabschnitte bilden, unter halbseitiger Sperrung der L 76b mit Ampelregelung noch weitere zwei Wochen fortgeführt. Weiterhin verbleibt eine halbseitige Sperrung der L 76b unmittelbar nach Reichental in Richtung Kaltenbronn. Hier kam es durch die jüngsten Starkregenereignisse zu einem Hangrutsch, so dass die Fahrbahn aus Gründen der Verkehrssicherheit eingeengt bleiben muss.
Die Baukosten der gesamten Maßnahme belaufen sich auf rund 930.000 Euro und werden vom Land getragen.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung