Die Baumaßnahme an der L 86a zwischen Ottersweier-Haft und Lauf kann am Wochenende abgeschlossen werden. Bis Freitagabend, 3. August, wird die Verkehrssicherung abgebaut, so dass am Samstag, 4. August, die L 86a und der neu gebaute Rad- und Wirtschaftsweg für die Verkehrsteilnehmer termingerecht zur Verfügung stehen wird.
Die Baumaßnahme umfasste neben dem Bau des drei Meter breiten Rad- und Wirtschaftsweges auch die Herstellung eines Fahrbahnteilers mit Querungshilfe am Ortseingang Lauf und die Entschärfung der Kurve am Ortsausgang von Ottersweier-Haft. Zudem wurde die Fahrbahndecke der L 86a erneuert.
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund eine Million Euro. Kostenträger ist das Land.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter
www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter
https://www.svz-bw.de
Pressemitteilung