Wir sind für die Personalverwaltung der insgesamt ca. 47.000 Lehrkräfte an den öffentlichen Grund,- Haupt-, Real-, Gemeinschaftsschulen und Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren sowie den allgemein bildenden Gymnasien und beruflichen Schulen im Regierungsbezirk Stuttgart sowie in bestimmten Fällen auch für Lehrkräfte an entsprechenden Schulen in freier Trägerschaft (wie z. B. Beurlaubung in den Privatschuldienst, Eingruppierungsfragen, Verleihung der Amtsbezeichnung, Versorgungsberechtigung) zuständig.
Bitte reichen Sie Ihre Anträge und dienstlichen Anfragen grundsätzlich über die dafür vorgesehenen Online-Portale (z.B. STEWI-Online; abrufbar unter www.lehrer-online.bw.de) bzw. auf dem Dienstweg (über die Schule und ggf. das Staatliche Schulamt) bei uns ein.
Adressänderungen teilen Sie uns bitte mit dem Formular „527a.pdf“ (abrufbar beim Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg unter https://lbv.landbw.de/documents/20181/42059/527a.pdf) ebenfalls auf dem Dienstweg mit.
Bitte beachten Sie außerdem, dass eine persönliche Akteneinsichtnahme grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.
Dr. Holger BauknechtRegierungsdirektor 0711 904-17200 holger.bauknecht@rps.bwl.de
Joachim Wenzelburger Ltd. Regierungsdirektor 0711 904-17210 joachim.wenzelburger@rps.bwl.de
Ihre zuständige Ansprechperson erfahren Sie von Ihrer Schule oder aus einem unserer Schreiben an Sie.