Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Abteilung 7 »Pressemitteilung
RP Stuttgart, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    17.05.2018
    Christian Schlegl ist ab 17. Mai 2018 neuer Leiter des Deutschorden-Gymnasiums in Bad Mergentheim
     Bestellung Herr Schlegl zum Schulleiter (Quelle: RP Stuttgart)

    ​Das Deutschorden-Gymnasium Bad Mergentheim bekommt heute (17. Mai 2018) einen neuen Schulleiter. Christian Schlegl tritt die Nachfolge von Sabine Rühtz an, die inzwischen am Scheffel-Gymnasium in Lahr als Schulleiterin tätig ist.

    Der neue Schulleiter erhielt heute in Bad Mergentheim von der zuständigen Referen-tin im Regierungspräsidium Stuttgart, Dr. Gudrun Schickler, seine Bestellungsurkun-de.

    Der 1970 in Regensburg geborene Schlegl hat in Regensburg Mathematik und Physik auf Gymnasiallehramt studiert. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen in Landshut wurde er 1999 in den Schuldienst eingestellt und unterrichtete zunächst am Stiftland-Gymnasium in Tirschenreuth, darauf von 2001 bis 2003 am Gymnasium Feuchtwangen und von 2003 bis 2014 am Reichsstadt-Gymnasium in Rothenburg ob der Tauber.

    Seit dem 17.2.2014 war er stellvertretender Schulleiter am Deutschorden-Gymnasium Bad Mergentheim.Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.