Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Abteilung 7 »Pressemitteilung
RP Stuttgart, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    15.05.2019
    Nicole Stockmann ist neue Leiterin des Gymnasiums I im Ellental in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg)
     Bestellung Nicole Stockmann – Aufnahme bei der gestrigen Bestellung mit Thomas Heckert (Quelle: RP Stuttgart)

    ​Das Gymnasium I im Ellental Bietigheim-Bissingen hat seit gestern (14. Mai 2019) eine neue Schulleiterin. Studiendirektorin Nicole Stockmann trat die Nachfolge von Gerda Grawunder an, die am Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand gegangen ist.

    Die neue Schulleiterin erhielt gestern in Bietigheim-Bissingen vom zuständigen Referenten im Regierungspräsidium Stuttgart, Thomas Heckert, ihr Bestellungsschreiben und wurde dem Lehrerkollegium vorgestellt.

    Stockmann, 1975 im Siegerland (Rheinland-Pfalz) geboren, studierte an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen die Fächer Englisch und Biologie. Nach dem Zweiten Staatsexamen wurde sie 2008 in den Schuldienst des Landes eingestellt und dem Friedrich-List-Gymnasium Asperg zugewiesen. Dort war sie in den vergangenen sechs Jahren außerdem als Abteilungsleiterin in der erweiterten Schulleitung tätig.