Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Abteilung 7 »Pressemitteilung
RP Stuttgart, Schule und Bildung
  • Abteilung 7
    12.07.2019
    Claudius Bührle ist ab 1. August 2019 neuer Leiter des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Göppingen

    ​Das Werner-Heisenberg-Gymnasium Göppingen bekommt einen neuen Schulleiter. Claudius Bührle tritt die Nachfolge von Susanne Stephan an, die inzwischen am Eichendorff-Gymnasium in Ettlingen als Schulleiterin tätig ist.

    Der 1967 in Göppingen geborene Claudius Bührle hat in Stuttgart und Tübingen Erdkunde und Sport auf Gymnasiallehramt studiert. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen wurde er im Jahr 1999 in den Schuldienst eingestellt und unterrichtete zunächst am Wilhelmi-Gymnasium in Sinsheim. Im Jahr 2007 wechselte Claudius Bührle an das Werner-Heisenberg-Gymnasium, wo er seit 2013 außerdem die Funktion des Stellvertretenden Schulleiters ausübt.