Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Aktuelle Meldung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 1
    20.10.2020
    20.10.2020 | JobBike BW radelt los
    Das Radleasing für Landesbeamtinnen und –beamte startet zum 20. Oktober 2020

    ​Die Räder kommen ins Rollen bei JobBike BW: „Wir haben heute die Bestellmöglichkeit freigegeben. Mit JobBike BW haben rund 170.000 Landesbedienstete die Möglichkeit, ihren Arbeitsweg auf einem Leasing-Rad zurückzulegen und damit einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten“, so Ministerialdirektor Dr. Uwe Lahl, Amtschef im Verkehrsministerium. Ab sofort können Beamtinnen und Beamte sowie Richterinnen und Richter des Landes über das Kundenportal des Landesamts für Besoldung und Versorgung (LBV) Fahrräder und Pedelecs zu attraktiven Konditionen zur Nutzung überlassen bekommen.

    Die Fahrräder und Pedelecs werden über das meinJobRad-Portal des Dienstleisters JobRad GmbH beantragt. „Das Land hat mit JobBike BW ein zukunftsweisendes und innovatives Angebot für seine Bediensteten geschaffen“, so Geschäftsführer Holger Tumat von JobRad GmbH. „Baden-Württemberg setzt damit im behördlichen Mobilitäts- und Gesundheitsmanagement Maßstäbe.“

    Ob Rennrad oder Mountainbike, Lastenpedelec, Touring-Rad, Liege- oder Faltrad, ob mit oder ohne Elektromotor: Das Land macht für Berechtigte keine Einschränkungen beim Typ des Fahrrads oder Pedelecs. Ausgenommen sind lediglich S-Pedelecs.
    Wer zählt genau zum Kreis der Teilnahmeberechtigten? Wie kann ich berechnen, ob das Fahrradleasing für mich wirtschaftlich attraktiv ist? Wie stelle ich einen Antrag? Antworten auf diese und viele weitere Fragen hat das Verkehrsministerium unter www.jobbikebw.dee bereitgestellt. Von dort ist auch ein direkter Zugang zum Kunden-portal des LBV möglich.

    Quelle: Verkehrsministerium