Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 4
    30.11.2018
    L 1211 - Grabenstetter Steige (Landkreis Esslingen) - Rutschungssanierungsarbeiten an der Grabenstetter Steige können vorzeitig abgeschlossen werden
    Aufhebung der Sperrung bereits ab Samstag, 01. Dezember 2018

    An der steilen talseitigen Böschungsschulter bei Lenningen-Schlattstall kam es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Rutschungsereignissen und zur Erosion der Böschung. Diese waren zum Teil mit Absenkungen an der Fahrbahn verbunden, die oft mehrmals durch eine Instandsetzung ausgeglichen werden mussten. 

    Das Regierungspräsidium Stuttgart führte daher an dieser Steige Rutschungssanierungsarbeiten durch. 

    Die Durchführung der Arbeiten war von Montag, 12. November 2018, 06:00 Uhr, bis Freitag, 07.Dezember 2018, gegen 20:00 Uhr unter Vollsperrung geplant. 

    Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse konnten die Arbeiten nun früher als gedacht beendet werden. Damit einhergehend wird nun auch die eingerichtete Vollsperrung ab Samstagvormittag, 01. Dezember 2018, wieder aufgehoben. Die Verkehrssicherheit ist wieder gegeben. 

    Das Land investierte ca. 150.000 Euro für die Sanierung einer Rutschung an der Grabenstetter Steige.

    Das Regierungspräsidium Stuttgart dankt allen betroffenen Verkehrsteilnehmern sowie die von der Umleitung betroffenen Anwohner für deren Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit. 

    Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Katja Lumpp
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Désirée Bodesheim
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Sonja Hettich
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Melin Güler
Assistenz der Pressestelle
EMail pressestelle@rps.bwl.de

NEU: Folgen Sie uns auch auf Facebook

Bild zeigt Facebook-Logo