Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Sie sind hier: RP Internet »Stuttgart »Pressemitteilung
Startwebsite des Internetauftritts des Regierungspräsidiums Stuttgart
  • Abteilung 4
    20.09.2019
    L 1158: Sanierungsarbeiten zwischen Mögglingen und Heuchlingen (Ostalbkreis) / Aufhebung der Vollsperrung ab Freitag, 20. September 2019
    Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Ampel bis voraussichtlich Mittwoch, 2. Oktober 2019

    Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Ende August 2019 die Setzungsschäden auf der Landesstraße 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen (Ostalbkreis). Die Fahrbahnschäden waren im Wesentlichen auf die mangelnde Tragfähigkeit des Untergrundes zurückzuführen. Im Zuge der Maßnahme wurden im Untergrund jedoch weitere Defizite festgestellt, sodass zusätzliche Bodenstabilisierungsmaßnahmen notwendig waren. Um die Setzungen zu beheben, war unter anderem der Einbau zusätzlicher Geotextillagen zur Bodenstabilisierung notwendig.

    Die Vollsperrung kann nun wie geplant ab heute, Freitag, 20.September 2019, aufgehoben werden. Allerdings müssen im Anschluss an die Erdarbeiten weitere Restarbeiten in den Randbereichen durchgeführt werden, die nur unter Einrichtung einer halbseitigen Sperrung mit Ampelanlage ausgeführt werden kann. Die halbseitige Sperrung mit Ampelanlage ist ab heute, Freitag, 20. September, bis voraussichtlich, Mittwoch, 2.Oktober 2019, erforderlich.

    Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Maßnahme.

    Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.

​​Pressestelle

Ruppmannstr. 21
70565 Stuttgart
Telefon 0711 904-10002
Telefax 0711 7846940


Stefanie Paprotka
Pressesprecherin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Julia Christiansen
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Lisa Schlager
Pressereferentin
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Melin Güler
Assistenz der Pressestelle
EMail pressestelle@rps.bwl.de

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Bild zeigt Facebook-Logo