Pressemitteilung

A 81 – Jagsttalbrücke Widdern - Anbau eines Übersteigschutzes ab Dienstag, 06. Juni 2017

​Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Dienstag, 06. Juni 2017,  mit dem Anbau eines Übersteigschutzes an der Jagstalbrücke Widdern. Die Jagstalbrücke Widdern ist Teil der Autobahn A 81 zwischen Würzburg und Heilbronn. Mit einer Höhe von rund 80 Metern und einer Gesamtlänge von 888 Metern überspannt sie das Jagsttal bei Widdern.

Der Übersteigschutz wird am bestehenden Geländer montiert. In fünf Teilabschnitten werden insgesamt rund 920 Meter angebracht. Dazu muss teilweise der Standstreifen der Brücke gesperrt werden. Seit Anfang April werden von der ausführenden Firma Stahlbau OTT aus Kirchheim u. Teck die hierfür erforderlichen Pfosten und Gittermatten in deren Werkstatt hergestellt beziehungsweise auf die erforderlichen Abmessungen zugeschnitten und zusammengeschweißt. Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen andauern, mit größeren Verkehrsbehinderungen ist nicht zu rechnen. Der Bund investiert dabei ca. 180.000 Euro.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustellenin-formationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.