Vom 4. November bis voraussichtlich 8. November 2024 wird die Auffahrt von der Zusestraße zur B 14 in Richtung A 831 wegen Instandsetzungsarbeiten voll gesperrt. Umleitungsstrecken sind eingerichtet.
Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) führt von Montag, 4. November 2024, bis voraussichtlich Freitag, 8. November 2024, Beprobungsarbeiten an den Widerlagerwänden der Haarwiesenbrücke am Dreieck Johannesgraben durch. Aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit ist daher die Auffahrt von der Zusestraße zur B 14 in Richtung A 831 in diesem Zeitraum voll gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Diese führt über die B 14 bis zum Schattenring und von dort zurück zur B 14 und zur A 831 in Richtung Stuttgart-Vaihingen.
Hintergrund der Maßnahme sind schadhafte Widerlagerwände der Haarwiesenbrücke. Voraussichtlich im kommenden Frühjahr 2025 werden diese daher saniert. Als vorbereitende Maßnahme sind nun die Beprobungsarbeiten erforderlich.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).